Personal Cypres
Mit uns sicher in der Zukunft landen
  • Kostenreduzierung
  • Erhaltung der Leistungsfähigkeit
  • Optimierung des Personalbedarfs
Thomas Wiedemann,
Mitgründer von Personal Cypres
"Wir begleiten Sie in turbulenten Zeiten und unterstützen Sie in verschiedenen Bereichen des Personalmanagements."
Personal Cypres - Was tun wir?
Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen wäre ein Flugzeug und befindet sich zurzeit in massiven Turbulenzen. Sie sind der Pilot und versuchen, das Ziel weiterhin zu erreichen und sicher zu landen. Jetzt heißt es Ruhe bewahren, die neue Situation überlegt anzugehen, die Gefahren so schnell wie möglich zu umgehen und einen neuen, zielführenden Kurs zu setzen.

Bei solch‘ einer bedrohlichen Lage greift die Personal Cypres ein! Wir möchten Sie dabei unterstützen, die Turbulenzen bestmöglich abzufedern, damit Sie und Ihre Mannschaft gut und sicher durch die herausfordernde Zeit kommen. Wir bieten Ihnen vor, während und nach der Krise professionelle Hilfe im Bereich Personalmanagement an!

Fachlich und persönlich begleiten wir sie durch den gesamten Entwicklungsprozess und klären die zentrale Frage: Mit welchen Mitarbeitern gestalten wir erfolgreich die Zukunft?

Sollten Mitarbeiter das Unternehmen verlassen müssen, bieten wir professionelle Unterstützung im Trennungsmanagement an. Das verbleibende Personal wird gestärkt und weiter motiviert. Ihr Unternehmen wird wieder auf Kurs gebracht, damit es langfristig als positiver Arbeitgeber wahrgenommen wird.

Unser Motto: Reduzierung der Personalkosten bei gleichbleibender Leistungsfähigkeit. Wir halten Sie handlungsfähig, damit Sie sicher in der Zukunft landen!
Personal-optimierung
In Zeiten sich wandelnder Ordnungsrahmen ist es von strategischer Bedeutung, das richtige Team zum richtigen Zeitpunkt an Bord zu haben. Wir optimieren Ihr Personal, indem wir Ihre Leistungsträger weiterentwickeln und die Bindung an Ihr Unternehmen nachhaltig stärken. Sollten Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlassen müssen, begleiten wir alle Beteiligten in den Phasen der Trennung und Neuaufstellung.
Kosten-management
Lohnkosteneinsparungen im 5-stelligen Bereich sind die Auswirkungen eines intelligenten sowie flexiblen Entgeltkonzepts. Die Nutzung bestimmter steuerlicher Möglichkeiten führt, auch beim Thema Abschied, zu vielfachen Entlastungen sowie gesteigerter Motivation bei allen Beteiligten. Attraktive Anreize zur Mitarbeiterbindung runden unter Berücksichtigung der Personalkosten das Kostenmanagement insgesamt ab.
Employer Branding
Die Schaffung einer Arbeitgebermarke stellt ein Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Personalpolitik dar. Es sind Nuancen, die eine Entscheidung seitens der qualifizierten Bewerber beeinflussen. Für eine eindeutige Positionierung als attraktiver Arbeitgeber ist die Herausarbeitung der eigenen, feinen Unterschiede essentiell. Ziel ist es dabei, bestehende Mitarbeiter an die eigene Marke zu binden und gleichzeitig den Anteil an qualifizierten Bewerbungen zu steigern.

Über uns - Wer steckt hinter Personal Cypres?

Antje Hagedorn-Bergmann
Ich denke auch über Personalkosten nach, aber anders!
Antje Hagedorn-Bergmann
Als Fachberaterin für betriebliches Entgeltmanagement und betrieblicher Versorgunssysteme ist die Verbindung zwischen Personalkostenoptimierung und Mitarbeiterbindungs- sowie Motivationssysteme mein Spezialgebiet. Als geprüfte Finanz- und Wirtschaftsfachwirtin habe ich den Blick für die richtigen Details. Durch meine Arbeit unterstütze ich Betriebe bei der Herausforderung moderner Vergütung und Worklife Balance. Neben sofortiger und langfristiger Reduzierung der Personalkosten zähle ich auch den Aufbau eines eigenen innerbetrieblichen Altersvorsorgesystems zur Liquiditätssteigerung zu meinen Kompetenzen.

Thomas Wiedemann
In turbulenten Zeiten ist und bleibt das Personal der strategische Faktor!
Als Bereichsleiter Personal bei TUI Leisure Travel habe ich den Filial- und Franchisebereich mit über 4500 Mitarbeitern für die Marken FIRST, Hapag-Lloyd und TUI Reisecenter verantwortet.

Im Jahr 2011 gründete ich die Personal Excellence GmbH und leite seitdem dieses Beratungs- und Trainingsinstitut in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters.

Heute konzentriert sich meine Arbeit als Berater und Trainer auf die Bereiche Personalmanagement, Rekrutierung und Personalentwicklung. Unsere Trainings vermitteln dabei Fähigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Kommunikation und Management.
In turbulenten Zeiten ist und bleibt das Personal der strategische Faktor!
Marco Niehoff
Individuelle Stärken erkennen und Potenziale nutzen, ist das A und O.
Marco Niehoff
Seit 2009 bin ich Experte im Bereich Personalmarketing und lege meinen Fokus auf das Employer Branding. Dank meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und meines Studiums der Sozialwissenschaften betrachte ich das Personalmanagement aus verschiedenen Perspektiven. Gewissenhaft arbeite ich Vorzüge und Stärken heraus und verhalf so im Rahmen von Outplacement Maßnahmen bereits über 1000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu neuen beruflichen Perspektiven. Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, Attraktivität und Strahlkraft zu führen, ist eine Herzensangelegenheit von mir. Diese Kompetenzen möchte ich nun als Trainer und Berater im Rahmen der Personal Cypres für Ihre Firma einsetzen!
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